Jugend
Zeltlager in Rettenbach

 Zeltlager Rettenbach 2009

 

„Bayern, des san mia!“ – Unter diesem Motto machten wir uns auch dieses Jahr  wieder auf den Weg in das traditionelle Zeltlager.

Diesmal ging es auf den neugebauten Zeltplatz des Kreisjugendringes Ostallgäu in Rettenbach.

Das Wetter war bis auf den vorletzten Tag wunderschön, wodurch nicht nur die Stimmung des Lagers fröhlich und gelassen war. Auch das geplante Programm konnte mit Spaß und Freude durchgeführt werden, wobei nicht nur die Grüpplinge auf ihre Kosten kamen, sondern auch die Gruppenleiter begeistert waren.

So gab es zum Beispiel eine Schnitzeljagd, ein Volksfest, Maibaum bauen oder eine Fotoralley, die leider im Regen stattfand.

Am meisten begeisterte wohl die Blasrohrschlacht, bei der vier Teams gegeneinander antraten.

Auch Pfarrer Rottach kam zu Besuch und feierte mit uns einen Gottesdienst, mit dem Dorfweiher als Hintergrundkulisse.

Wegen der Nähe zu Schongau war auch in der Nacht immer viel los, da nicht nur ein Versuch gestartet wurde, das Banner zu klauen.

Der Einsatz der Gruppenleiter und die gute Nachtwache machten es jedoch unmöglich das Objekt der Begierde zu stehlen, obwohl manch einer der Diebe es sogar schon in der Hand hielt.

Insgesamt war es ein tolles und erfolgreiches Zeltlager, bei dem alle viel Spaß hatten und trotz verregneten Samstag eine gute Stimmung herrschte.

Vielen Dank an die Erwachsenen, die uns stets mit köstlichem Essen á la Schweinebraten oder Leberkäse versorgten und wir deswegen nie hungern mussten.

Ebenso danke an die Gruppenleiter, die wiedermal einen guten Job gemacht haben und nicht nur super auf die Kinder aufgepasst haben, sondern auch bei Streitereien zur Stelle waren und für gute Stimmung sorgten.

Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön an Bernhard Schöner und Alexander Gerbig, die den Rahmen für das Lager bereiteten und ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

 

Auch Lust bekommen? Termin zum Vormerken:

24.5.-28.5.2010, Zeltlager in Rettenbach

 


© 2007 Katholisches Stadtpfarramt - Verklärung Christi - Erstellung und Betreuung durch: Beratung & Design