Jugend
Skilager

 

"Hals und Beinbruch!" beim Skilager in Sulzberg

 

Größere Verletzungen gab es zum Glück nicht  beim Skilager der Pfarrei. Am Donnerstag, den 26. Februar machten wir uns auf den Weg, um 4 schöne Tage im Haus Feurle in Sulzberg zu genießen. Auf dem Programm stand an erster Stelle natürlich Skifahren und Snowboarden - am Schlepplift direkt vor dem Haus und im Skigebiet in Balderschwang. Die Wasserratten konnten sich auch einen Nachmittag im "Aquaria" in Oberstaufen vergnügen. Aber auch die Abende waren nicht zu verachten: Mit Fantasie und Einfallsreichtum organisierten die Jugendlichen einen Spieleabend und eine "Apres Skiparty" mit Schneebar. Auch der Besuch des Gottesdienstes am Samstag Abend durfte nicht fehlen. Anschließend ging es dann zum "Funkenfeuer", das traditionell in Sulzberg am Samstag nach Aschermittwoch entzündet wird. Beeindruckend war das, wie die Jugendlichen des Ortes Holzpaletten auf 10 Meter Höhe schichten und ein riesiges Feuer in den Sternenhimmel flackert. Dank unserer guten Chefköche Alex und Dodo mit ihrem Team waren wir auch bestens versorgt. Alles in allem erlebten 37 Jugendliche vier rundum gelungene Tage in Sulzberg.

Bernhard Schöner


© 2007 Katholisches Stadtpfarramt - Verklärung Christi - Erstellung und Betreuung durch: Beratung & Design