Jugend 2012
Grüße aus Afrika

 

Seit dem 28. Juli ist eine Gruppe der Pfarrei Verklärung Christi bereits unterwegs, um das Partnerprojekt MAVUNO in Tansania zu besuchen.
Über die Erlöse der jährlichen Sternsingeraktion werden dort seit vielen Jahren bedürftige Kinder unterstützt, um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.
Viele Eindrück konnte die Gruppe über dieses wunderschöne Land mit seinen offenen und freundlichen Menschen gewinnen. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch beim Bischof, Mitarbeit in der Landwirtschaft und beim Bau von Wassertanks und die Begegnung mit den Kindern und Jugendlichen, die durch die Sternsingeraktion gefördert werden.
Alle 14 Teilnehmer (12 junge Erwachsene und 2 Begleter) sind wohlauf und freuen sch auf weitere 2 Wochen mit interessanten Begegnungen und dem Besuch der Nationalparks Serengeti und Ngorongoro,
auf dem Foto : Besuch der Chonyono Secondary school mit einem Teil der Kinder, die von der Pfarrei Verklärung Christi unterstützt werden.
In dieser Schule durften wir auch Unterrichtsstunden halten in den Fächern Sport, Religion, Geschichte und Biologie. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Interesse und so konnten wir viel voneinander lernen und hatten viel Freude miteinander,
 
herzliche Grüße aus Afrika, kwa heri,
 
 Bernhard Schöner

© 2007 Katholisches Stadtpfarramt - Verklärung Christi - Erstellung und Betreuung durch: Beratung & Design