Jugend 2012
Rock for Tanzania
© H.Bernhardt
Bild gross Mary Lou



Rock for Tanzania - Benefizkonzert


Auf geht´s nach Tansania. So heißt es für uns, eine Gruppe Jugendlicher aus unserer Pfarrei, Ende Juli dieses Jahres. Mit großer Freude fiebern wir alle dieser Reise entgegen. Wir besuchen dort das Mavuno-Projekt, das wir seit Jahren mit den Spenden aus der Sternsingeraktion unterstützen, um zu sehen, welche Früchte unser Sternsingen bringt.
Doch ganz ohne Geld nach Tansania geht es nicht. Also musste eine Idee her. Bald sind wir darauf gekommen, ein Benefizkonzert zu organisieren. Und ehe wir uns umsahen, waren wir schon mitten in den Vorbereitungen für das Konzert. Eine Halle musste gebucht werden, Bands und Sponsoren gefunden werden und noch viel mehr.
Mit der Schloßberghalle war bald ein passender Veranstaltungsort gefunden. Kurz darauf standen dann auch schon die Bands fest, die am 02.03.2012 schließlich die Schloßberghalle rockten. Es kamen die Mavericks of Mainstream, Mary Lou, Hörstreich, The Mustard Tubes und Shitkicker. Auch Sponsoren sollten nicht lange auf sich warten lassen. Dr. Kurt Vialon, Firma Hirschvogel, Papierfabrik UPM, Kreissparkasse, Raiffeisenbank, Fahrschule Hahn und Blumen Berkmüller unterstützten uns. Alles war soweit organisiert und das Konzert konnte steigen. Nur noch genügend Werbung machen, Getränke kaufen und es konnte losgehen.
Am Freitag begannen wir gleich mittags, die Schloßberghalle konzerttauglich zu machen. Sound- und Lichtanlage wurden aufgestellt, eine Bar eingerichtet und ein Infostand errichtet, und schon konnte die erste Band zum Soundcheck kommen. Die Zeitverging wie im Flug, und um 19.00 Uhr kamen dann die ersten Rockbegeisterten ehe um 20.00 Uhr die Mavericksof Mainstream das Konzert eröffneten. Beinahe 500 Rockfans tanzten und feierten in der Schloßberghalle. Um 1.00 Uhr war alles vorbei, wir haben anschließend die Schloßberghalle sauber gemacht und uns dann wohlverdient nach Hause verabschiedet.
Jetzt kommen wir nicht mit leeren Händen nach Tansania und freuen uns noch mehr auf unsere Reise.

                                                                                                                                                                     Dominikus Zöpf


© 2007 Katholisches Stadtpfarramt - Verklärung Christi - Erstellung und Betreuung durch: Beratung & Design